• Achenbach Akademie

    Wir bewegen Menschen und Organisationen

  • Weiterbildung nach Maß

    Eine Investition in die Zukunft

  • Teamspirit und Motivation

    für mehr Unternehmenserfolg

  • "Talent wins games but teamwork and intelligence win championshiphs."

    (Michael Jordan)

  • Die Konkurrenz

    schläft nicht, sie trainiert

  • "Success is no coincidence, it is hard work with the right strategy."

    (Ottmar Achenbach)

Weiterbildung nach Maß - eine Investition in die Zukunft!

Ohne eine qualifizierte Ausbildung fehlt uns das Fundament für unseren nachhaltigen Erfolg.

Die Investition in uns oder unsere Mitarbeiter ist mindestens genauso wichtig, wie die Investition in eine Maschinen oder Anlagen.

Wir sind darauf spezialisiert, ihre Prozesse und Kultur schnell zu verstehen und unterstützen sie und ihre Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Potentiale, ausgerichtet an den Unternehmenszielen. Aus diesem Grund, werden die Seminare in Zusammenarbeit mit ihnen passgenau abgestimmt und sorgen so für nachhaltig mehr Erfolg im Unternehmen.


JEDES SEMINAR VON

KOMPAKT BIS INTENSIV


  • KOMPAKT-SEMINARE
    Kompakt-Seminare sind speziell für TeilnehmerInnen konzipiert, die nicht soviel Zeit in Weiterbildung investieren können und sich dennoch weiter entwickeln möchten. Daher bieten wir unsere Standard-Seminare mit halbiertem Zeitaufwand an, das heißt für Sie statt 8 Stunden pro Seminartag nur 4 Stunden. Weitere Details erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch!
  • INTENSIV-SEMINARE
    Alle Seminarbeschreibungen auf dieser Website stehen für unsere INTENSIV-Seminare. Sie bieten den größten Wissenstransfer, im Verhältnis zum Zeitinvest.
  • PREMIUM-SEMINARE
    Unsere Premium-Seminare unterscheiden sich zu unseren INTENSIV-Seminaren durch ein persönliches Coaching nach den Seminaren und unsere everskill App (everskill ist ihr digitaler Coach) die im Seminarpreis inkludiert ist für ein Jahr. Somit können Sie ihre Trainingsziele in den Alltag integrieren und wird die Nachhaltigkeit der Trainings deutlich erhöhen. Weitere Details erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch!

UNSER SERVICEVERSPRECHEN


  • GELDZURÜCKGARANTIE für alle offenen Seminare
    Wenn Sie in den ersten 3-Stunden nach Seminarbeginn die Entscheidung treffen, das Seminar zu verlassen weil wir Sie nicht von der Qualität und dem Nutzen der Seminarinhalte überzeugen konnten, erhalten Sie ihre Investition von uns zurück. Ausgenommen sind die Lehrmaterialien und Tagungspauschale.
  • Lebenslange KOSTENFREIE WIEDERHOLUNGSMÖGLICHKEIT der besuchten Seminare
    Dieses Angebot bezieht sich auf freie Kapazitäten unserer offenen Seminare. Nur die Lehrmaterialien und Tagungspauschale sind vom Teilnehmer zu entrichten.
  • Telefonische NACHBETREUUNG
    Darunter fallen alle Ihre Fragen zum Seminarinhalt und der praktischen Anwendungsmöglichkeit im beruflichen Umfeld.
  • Zum Einsatz kommen nur ZERTIFIZIERTE TRAINER
    Zertifizierte und praxisorientierte Trainer sichern den hohen Qualitätsstandard, den unsere Kunden seit Jahren schätzen. Hierfür werden unsere Trainer in regelmäßigen Abständen, zu den Inhalten und dem Praxisbezug, evaluiert.
  • NACHHALTIGKEIT durch unser ONLINE-BETREUUNGSTOOL
    Nachhaltiger Praxistransfer durch die optionale (kostenpflichtige) everskill App / everskill ist ihr digitaler Coach und unterstützt sie, ihre Trainingsziele im Alltag zu erreichen.
Mehr…

Unser Serviceversprechen auf einen Blick!

KOMPAKT INTENSIV PREMIUM

inhouse

offen

inhouse

offen

inhouse

offen

GELDZURÜCKGARANTIE

KOSTENFREIE WIEDERHOLUNGSMÖGLICHKEIT

Telefonische NACHBETREUUNG

ZERTIFIZIERTE TRAINER

NACHHALTIGKEIT durch everskill APP

 

  buchbare kostenpflichtige Leistung

  nicht buchbare Leistung

  enthaltene Leistung

 

Weniger…

SPANNENDE & NEUE SEMINARE


Verhandlungskompetenz

Verhandeln außerhalb der Komfortzone

Wir führen fast täglich Verhandlungen, ob privat oder beruflich. Nicht immer ist das Ergebnis das, was wir uns erhofft hatten.

Daher benötigen wir Strategien und eine gute Vorbereitung, um die Motive unserer Verhandlungspartner zu verstehen. Es geht letztendlich um Verhandlungspsychologie und um das Erkennen der eigenen subjektiven Begrenzungen.

Dieses Seminar vermittelt Strategien, um souverän und erfolgreich Verhandlungen als Verkäufer oder Führungskraft für sich zu entscheiden.

Stellen sie sich eine Verhandlung wie ein Drehbuch vor. Das Drehbuch beschreibt ...


STRUCTOGRAM - Das Trainings-System


Die Biostruktur-Analyse mit den beiden Anwendungsformen Structogram und Triogram ist bewährte Basis der Persönlichkeitsentwicklung. Das Seminar "Schlüssel zum Kunden" ist die spezielle Anwendung der Biostruktur-Analyse im Verkauf, Beratung, Verhandlung und Führungskompetenz.

Ein wesentliches Trainingsziel aller Biostruktur-Analyse-Seminare ist die "Authentizität" des Teilnehmers, das heißt, die Stimmigkeit zwischen der veranlagten Biostruktur und dem erlernten Verhalten.

Besondere Stärken der Biostruktur-Analyse sind einfache Handhabung, geringer Zeitaufwand, einprägsame Visualisierung der Ergebnisse durch die Structogram-Scheibe und die TrioMap sowie vor allem leichter und unmittelbarer Praxis-Transfer.

Der FILM zum STRUCTOGRAM - Das Trainings-System


PERSÖNLICHKEITS-SEMINARE


STRUCTOGRAM 1

Schlüssel zur Selbstkenntnis

Die bewusste Kenntnis der eigenen Persönlichkeits-Struktur ist eine zentrale Voraussetzung, um erfolgreich zu werden bzw. dauerhaft erfolgreich zu sein.

Sie erhalten Antworten auf die Frage, welche Risiken und Chancen stecken in meiner Persönlichkeit, oder welche Wirkung hinterlasse ich bei meinem Gegenüber!

Erfolgreiche Menschen haben einen ganz persönlichen Stil. Sie wenden Methoden und Techniken an, die genau zu ihnen passen. Lernen sie ihre Erfolgsfaktoren kennen und anzuwenden und seien sie dabei immer authentisch.

Structogram 2

Schlüssel zur Menschenkenntnis

Ein fundierter, gediegener "Sach-Verstand" steht in der Berufswelt in hohem Ansehen. Er wird durch Ausbildung erworben und durch Zeugnisse oder Diplome bestätigt.

"Menschen-Verstand" wird im Gegensatz dazu bei jedermann, zum Beispiel bei Führungskräften oder Verkäufern, als ganz selbstverständlich vorausgesetzt, ohne dass es dazu einer Anleitung bedürfte.

Vertrauen entsteht durch eine positive Wahrnehmung des Kunden beim Erstkontakt mit dem Verkäufer. Steuern sie diesen Eindruck sehr bewusst durch die erlernte Menschenkenntnis.

Structogram 3

Schlüssel zum Kunden

Um erfolgreicher Verkaufen zu können, müssen wir die Grund- und Kaufmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kaufwiderstände der unterschiedlichen Kunden kennen.

Mit diesem Wissen wird man dann die "passgenaue" Nutzenargumentation für Produkte bzw. Dienstleistungen seines Unternehmens, gezielt in das Verkaufsgespräch einbeziehen.

Außerdem erstellen wir einen Nutzenargumentationskatalog für ein Produkt/Dienstleistung ihres Unternehmens.

 


SERVICE-SEMINARE


ServiceExcellence - Level 1

Wer die Regeln versteht, versteht das Spiel

Der Erfolgreiche Umgang mit Kunden bestimmt über den Erfolg unseres Unternehmens.

Was genau ist „guter Service“?

Es fällt uns leicht, das für uns selbst zu bestimmen, wenn wir selbst die „Kunden“ sind.

Die „Spielregeln“ im Markt und Wettbewerb haben sich gravierend verändert. Es geht lange nicht mehr darum, „Das beste Produkt“ zu haben.

 

ServiceExcellence - Level 2

Wer die Regeln beherrscht, beherrscht das Spiel

Service Qualität ist ein Maßstab für beruflichen Erfolg. Für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Wie können wir unsere Mitarbeiter und Kollegen zu Dienstleistungsprofis entwickeln?

Guter „Dienst am Kunden“ ist sowohl ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, als auch ein Thema in der Unternehmenskultur. Dabei übersehen wir in Deutschland gerne, dass unsere interneDienstleistung (also das was wir für unsere Kollegen tun) unmittelbar die Qualität unserer externenDienstleistung (also das, was unsere Kollegen für unsere Kunden tun können) beeinflusst.

ServiceExcellence - Level 3

Wer die Regeln verändert, verändert das Spiel

Wenn wir aufhören besser zu werden, beginnen wir damit schlechter zu werden.

Die Entwicklung zu einem Top-Unternehmen durch Dienstleistung kennt keinen Endzustand.

Was Sie heute für Ihre Kunden tun, wird morgen bereits vorausgesetzt und „lockt keine Katze mehr hinter dem Ofen hervor“. Denken Sie nur an das kleine „Betthupferl“ (die obligatorische Süßigkeit auf dem Kopfkissen im Hotelzimmer) – löst dieser Service Begeisterung aus? So sehr, dass Sie anderen sofort davon berichten wollen? Natürlich nicht (mehr).


VERKAUFS-SEMINARE


STS - Master of Sales

Machen Sie mehr aus ihrem Structogram-Wissen

Wir bieten ihnen die ideale Ergänzung zu den beiden Structogram-Seminaren "Selbstkenntnis und Menschenkenntnis" an. Die Methode dieses 3-tägigen Seminars ist eine Mischung aus Workshops, Einzel- und Gruppenarbeiten und Diskussionen, die sich aus den verschiedenen Fragestellungen ergeben. Genau diese Vorgehensweise macht diese Seminare so einzigartig und beliebt.

Dieses Seminar vermittelt ihnen nun die Anwendung des Structogram-Wissens in ihrer täglichen Verkaufspraxis und dem neuen Modul "Verhandeln außerhalb der Komfortzone" und dem Modul "Schlüssel zum Kunden"

 


LEADERSHIP -SEMINARE


Leadership - Modul I

Führen sie mit neuen Werten und nach klaren Prinzipien

Verabschieden sie sich von alten Führungsmodellen, denn sie haben in unserer "neuen Welt" keinen Bestand mehr. Durch neue Werte und Erwartungen unserer Gesellschaft an Führungspersönlichkeiten, benötigen wir eine Veränderung in der Führungskompetenz. Dazu kommt die immer weitere Globalisierung von Unternehmen, hier entsteht eine interkulturelle Entwicklung, die es zu berücksichtigen gilt.

Leadership - Modul I stellt sich diesen Erwartungen und Herausforderungen mit neuen Ansätzen in der Führung. Heute wollen Menschen mehr Verantwortung und Freiraum in ihren Handlungskompetenzen.

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